Zeit für Entschlossenheit

RIEDERBAU schreitet mit Innovationskraft in die Zukunft

 

Es gibt Unternehmen, die im Hier und Jetzt agieren und dabei Top-Arbeit leisten. Und dann gibt es jene Unternehmen, die neben dem alltäglichen Geschäft die Zukunft mitgestalten und bereit sind, gewohntes Terrain zu verlassen. Die Digitalisierung, neue Fertigungsverfahren und Materialien stehen für einen Umbruch in der Welt des Bauens.

Früher oder später werden sich die unterschiedlichsten Innovationen durchsetzen und den Markt neu ordnen. Das RIEDERBAU-Team verfolgt das Ziel, den Wandel aktiv mitzugestalten, anstatt ihm hinterherzulaufen. Und hebt sich damit von der Masse ab. Was es dazu braucht sind Mitarbeiter*innen, die diesen spannenden Weg beschreiten möchten … und digitale MUTAUSBRÜCHE mittragen.

 

Der Weg zum digitalen Handwerk

 

Die Baubranche errichtet generationsübergreifende Werte und nutzt seit Jahren eingespielte Prozesse, um Bauvorhaben in den unterschiedlichsten Dimensionen zu realisieren. Dem Motto „Never change a winning horse“ zum Trotz lohnt sich der Blick über den Tellerrand dennoch in vollem Maße. RIEDERBAU lebt das digitale Handwerk. Das Team möchte damit weitere Optimierungsprozesse in Gang bringen und noch produktiver werden als bisher.

Die Zukunft mitgestalten

 

Den Antrieb für diesen Prozess gibt Anton Rieder, der sich seit 1956 für Zukunftsthemen begeistert und sich intensiv mit digitalen Innovationen beschäftigt. Der Baumeister ist ein Andersdenker und verfolgt mit seinem Team große Visionen. Er ist überzeugt, dass die Baubranche in Zukunft wesentlich anders sein wird, als wir sie heute kennen:

„Neue Produktions- und Fertigungsverfahren führen dazu, dass wir ganze Bauteile industriell und modular herstellen können. Es geht nicht darum, seriell zu produzieren, denn die Individualität wird beim Bauen immer im Vordergrund stehen. Unser Ziel ist es, das Beste aus zwei Welten zusammenzuführen.“

Von der digitalen Planung mit Building Information Modeling über die Realisierung vernetzter Gebäude bis hin zu Tablets auf den Baustellen ist RIEDERBAU schon jetzt in der digitalen Zukunft angekommen. Was noch kommt, steht in den Sternen, aber so viel sei gesagt: Wir stehen erst am Anfang und dennoch gestaltet sich die Welt des Bauens so spannend wie nie zuvor.

Jeder in unserem Team achtet auf die qualitativ hochwertige Ausführung, um komfortable und wirtschaftliche Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Beständigkeit zu bauen“, so Baumeister Anton Rieder.

„Zum Erfolg tragen aber auch unsere langjährigen Kund*innen und Lieferant*innen bei, bei denen wir uns auf diesem Wege herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken möchten!“

RIEDERBAU ist seit 1956 als verantwortungsvolles und familienfreundliches Unternehmen bekannt.

 

Öffentliche Stellen, Regierungsbehörden und namhafte Unternehmen bestätigen immer wieder die Qualität unserer Arbeit.

 

So durften wir unter anderem folgende Auszeichnungen entgegennehmen:

Tiroler Landeswappen für RIEDERBAU

Tiroler Landeswappen für RIEDERBAU

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

2009 bis 2023

Green Events Tirol

2022

Bestes Familienunternehmen Tirol

Die Presse - 2021

Grundzertifikat Beruf und Familie

2018

SOLID Bautechpreis

2010

Wienerberger Low Energy Trophy

2004

Qualitätssicherungssystem "Kompetenz und Qualität am Bau"

QM-Zertifikat

vom Bureau Veritas Certification Austria wurde das QM-Zertifikat bis 2018 verlängert

Tiroler Traditionsbetriebe

Ehrendiplom

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein