Gewerbe & Industrie
Generalunternehmen
Nagel Group

Neubau einer modernen Logistikhalle für die Nagel Group in Radfeld

Radfeld
Bauzeit: 2022 - 2023
Planung: RIEDERBAU / ILM Industrie Logistik Management GmbH
Das Projekt auf einen Blick
Beschreibung

Für das Unternehmen Nagel Group erstellten wir die Ausführungspläne für den Neubau einer hochmodernen Logistikhalle mit Betonfertigteilen und Paneelfassade. Das Projekt umfasst eine großzügige Fläche von 4.080 m² für die Halle sowie 1.200 m² Büro- und Dispositionsflächen.

In enger Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen entstand eine effiziente und funktionale Lösung, die den Anforderungen eines zeitgemäßen Logistikbetriebs gerecht wird. Unsere Aufgabe bestand in der Ausführungsplanung inkl. Statik, während die Einreichplanung und weitere Projektkoordination durch andere Beteiligte erfolgten.

 

Bildnachweis: Nagel Group
Mehr lesen
Standort
Radfeld
Bauzeit
Bauzeit: 2022 - 2023
Planung

Planung: RIEDERBAU / ILM Industrie Logistik Management GmbH

Fragen zum Projekt?
Wir stehen gerne zur Verfügung!
Raphael Lindermayr
Design & Build: Vier Phasen bis zur Fertigstellung

Design & Build bei RIEDERBAU folgt einem klar strukturierten Projektablauf. Von der Bedarfsklärung über Einreichung und Umsetzung bis zur Übergabe begleitet RIEDERBAU alle Phasen. Die Verantwortung bleibt in einer Hand.

1
Phase
Bedarf &
Konzept
Projektentwicklung
Behördenabklärung
Entwurf
Richtpreisoffert
2
Phase
Einreichung &
Angebot
Einreichplan
Angebotserstellung
Baugenehmigung
Behördliche Genehmigungsverfahren
3
Phase
Realisierung &
Bauausführung
Vertragsabschluss
Detailplanung
Spatenstich
Bauausführung
4
Phase
Übergabe &
Betrieb
Schlussabnahme
Schlüsselübergabe
Vermarktung
Aufbau CAFM