myBauOffice 

Die Projekt- und Dokumentenmanagement-Lösung für mittelständische Bauunternehmen. 


Ein reibungsloser und transparenter Workflow ist unabdingbare Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten und Wirtschaften. Deshalb ist die Wahl der passenden Unternehmenssoftware von großer Bedeutung.

Die von RIEDERBAU entwickelte Projektmanagement- und Kollaborations-Lösung myBauOffice hat sich in den vergangenen 3 Jahren in der Praxis bestens bewährt. Basierend auf Microsoft365 Technologie vereint sie die Ansprüche moderner Unternehmensführung mit den spezifischen Anforderungen der Bauwirtschaft.

Mit Hilfe dieses innovativen Tools werden alle Arbeitsabläufe – von der Büroadministration über die Kommunikation zwischen den Mitarbeiter*innen bis hin zur Abwicklung von Baustellen und dem Prozessmanagement – bestens aufeinander abgestimmt. Die Folge sind klarere, schnellere, einfachere und weniger fehleranfällige Unternehmensprozesse.  

Unsere Mission

Wir machen gute Bauunternehmen zu besseren Bauunternehmen!

Direkt aus der Praxis entwickelt von einem ausführenden Unternehmen.

Zur Verbesserung der Wertschöpfung und Produktivität!

Basierend auf der am weitesten, verbreiteten Cloud-Plattform!

Kommt Ihnen das bekannt vor?

 

 

Unstrukturierte und unstandardisierte Dokumentenablage?

Welche es schwierig bis unmöglich macht, einfach auf gleichem Informationsstand zusammenzuarbeiten, dadurch ergeben sich hohe Hürden für die digitale Zusammenarbeit mit Baustellen-Personal und Externen und oft zusätzlich existieren viele unterschiedliche Inselsysteme mit hohem Schulungs- und Verwaltungsaufwand.

Fehlende Standardisierung von Prozessen?

Immer wiederkehrende Prototypen-Projekte mit gleichen bzw. ähnlichen Probleme und Fehler aufgrund keiner Guidelines zur Abwicklung von Baustellen-Projekten und dadurch hohe Prozess- bzw. Qualitätskosten mit negativem Impact auf das Betriebsergebnis.

Unvollständige Daten aus verschiedenen Systemen?

Welche eine gemeinsame, übersichtliche Auswertung unmöglich machen und Entscheidungen und Maßnahmen aufgrund dieser unvollständigen Daten getroffen werden müssen = nicht umsetzbares Monitoring und Controlling!

Die Lösung: myBauOffice


Ihre Kollaborationsmöglichkeiten basierend auf der Softwarelösung Microsoft365, speziell angepasst an Ihr Unternehmen.

Office365 Referenzmodell für das Baugewerbe

 

Set-Up des auf Ihr Unternehmen angepasste Office365 Referenzmodells (z. B. Teams Set-Up, Organisation in Teams) inklusive aller Anpassungen (z. B: Social Intranet für Teams) und Erweiterung für unternehmensspezifische Anwendungsfälle (z. B. HR Management).

In diesem Paket sind alle Lösungen enthalten, die Sie für folgende Unternehmensaufgaben benötigen: allgemeine Büroarbeiten, Dokumentenmanagement und persönliche Aufgabenplanung ebenso wie die interne und externe Zusammenarbeit sowie die Abwicklung von Baustellen.

Prozessvorlagen und myBauOffice App

 

Auf Ihr Unternehmen angepasste Prozessvorlagen unterstützen die Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensprozesse. Dashboards verschaffen Ihnen Überblick  über die laufenden Projekte und geben Einblick in jedes einzelne davon.

Baustellen-Projekten managen Sie bequem in der myBauOffice App integriert in Teams.

Datawarehouse und Visualisierung

 

Projektdaten aus myBauOffice können im Datawarehouse in Azure einfach mit Daten aus anderen Systemen kombiniert und zusammen ausgewertet werden. 

Dashboards für Baustellen-Projekte und allen Daten bequem zentral aus der myBauOffice App geben jedem jederzeit Einblick in die aktuellen Stände. Hierzu wird Microsoft PowerBI als State-of-the-Art Visualisierungssoftware verwendet.

Firmenspezifische Anforderungen können für das gesamte Spektrum der Add-Ons von myBauOffice umgesetzt werden – entweder im Rahmen des Einführungsprojektes oder bei nachfolgenden Service-Anfragen bzw. Weiterentwicklungsprojekten.

Ihre Vorteile

 

 

Klare
Kommunikation

Transparente digitale Kommunikationskanäle für Baustellen-, Projekt- und Unternehmensteams.

Einfache Doku-
mentenverwaltung

Interne und externe Zusammenarbeit wird erleichtert da Dokumente transparent mit Partner*innen geteilt werden können. 

Einheitliche
Anlaufstelle

MS Teams als One-Stop-Shop für Projektmanagement und Kollaboration.

High-End-
Lösungen

Bestehende Dokumentenmanagement- und Kollaborationssysteme werden durch modernste Lösungen am Stand der Technik ersetzt.

 

 

Die Entwicklung wurde vom Land Tirol gefördert.

myBauOffice by RIEDERTECH

Das myBauOffice Team begleitet Sie von der ersten Analyse des IST-Zustandes bis hin zur Einführung von myBauOffice in Ihrem Unternehmen. Dabei wird eine strukturierte Vorgehensweise unter Berücksichtigung der bereites vorhandenen digitalen Strukturen befolgt. Ob Sie als Unternehmen noch ganz am Anfang Ihrer Digitalisierungs-Reise sind und bei Null starten, oder ob Sie bereits einige Digitalisierungsprojekte erfolgreich umgesetzte haben, wir holen Sie dort ab, wo Sie sich gerade befinden und gehen mit Ihnen zusammen den Weg zu einer erfolgreichen Digitalisierung und Prozessverbesserung.

 

Selbstverständlich unterstützen wir Sie und Ihre Mitarbeiter*innen bei allen auftauchenden Fragen rund um myBauOffice.

 

Zusätzlich stellt Ihnen unser Support-Team bereits im Vorfeld Anleitungen und Trainingsvideos zur Verfügung und ist jederzeit via MS Teams, Telefon oder E-Mail für Sie erreichbar. 

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Geben sie die im Bild dargestellte Zeichenfolge ein

Andreas Huber

Prozessmanagement | myBauOffice

a.hubernoSpam@riedertech.at

Anton Rieder

Geschäftsführender Gesellschafter

a.riedernoSpam@riederbau.at
Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein