Logo Riederbau

Andersdenker*innen gesucht

Wir bauen Zukunft

 

Wir sind anders, und das ist gut so. Wir suchen Chancen und keine Hindernisse. Und wir tun das, was wir lieben. Das macht den Unterschied. Unsere 230 Mitarbeiter*innen – davon 16 Lehrlinge – sind nicht einfach nur ein bunter Heuhaufen: Jeder einzelne von ihnen ist die gefundene Nadel. Und gemeinsam verfolgen wir große Ziele, denn wir tun nicht einfach nur das, was auch viele andere gut machen. Stattdessen nutzen wir innovative Technologien und Denkweisen, um das Bauen in Zukunft smarter zu gestalten.

 

Erfolgsfaktor „Menschlichkeit“

 

Innovationskraft und Wohlbefinden – bei RIEDERBAU sind diese beiden Faktoren der Schlüssel für ein erfolgreiches Miteinander. Unser Unternehmen bietet Raum zur Entfaltung und damit die Chance, individuelle Stärken auszuleben und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeitmodelle, moderne Büros, monatliche Führungsdialogrunden, Workshops und eine lebenslange Beratung und Begleitung für die individuellen Anliegen unserer Mitarbeiter*innen sind wichtige Bestandteile für ein attraktives Arbeitsumfeld.

 

Anton Rieder schwimmt gegen den Strom

 

Manchmal muss man vom herkömmlichen Weg abweichen, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Anton Rieder verfolgt seit Jahren ein klares Ziel: Gemeinsam mit seinem Team treibt er das digitale Handwerk voran und macht Bauen in der Region smarter. Als Vorreiter und Vordenker setzt der Baumeister auf moderne Technologien und zählt damit zu den Pionieren in Österreich. Wer dieses Vorhaben als Wegbegleiter unterstützen möchte und die Zukunft am Bau mitgestalten will, ist bei RIEDERBAU herzlich willkommen.

Die Geschäftsführung gewährt mir genügend Freiraum, um meine kreativen Ideen gemeinsam mit den Kunden umsetzen zu können. Und die freundschaftliche Arbeitsatmosphäre ist ein weiterer großer Pluspunkt bei meiner Arbeit im RIEDERBAU-Team.
Alexandra Seliger, Innenarchitektur | Design
Spannende Bauprojekte, ein zusammengeschweißtes Team und der regelmäßige Austausch und Kontakt mit unseren Lehrlingen - das gefällt mir an meiner Arbeit.
Gerhard Jäger, Teamleitung, Bauleitung | RIEDERIMMO
Innovation wird bei uns groß geschrieben. Das heißt für mich, dass ich neben meiner täglichen Arbeit auch in der Forschung & Entwicklung mit dabei sein kann. Und das gefällt mir.
Marco Osl, Prokurist | Teamleitung Technische Services
Wir arbeiten mit modernster Software und sind technisch immer am aktuellen Stand. Das macht meinen Job sehr abwechslungsreich. Darüber hinaus habe ich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun - vom Vorarbeiter über Behördenmitarbeiter und Bauern bis zum Bürgermeister. Mir wird also nie langweilig.
Richhard Thrainer, Prokurist | Teamleitung Integrale Planung
Dass wir mit gut durchdachter Planung, intelligenten Details und hochwertigen Materialien unsere Kunden immer wieder positiv überraschen und begeistern - das möchte ich nicht missen.
Robert Vinciguerra, Geschäftsbereichsleitung | Einfamilienhaus & Design

Technische Berufe

Damit wir unseren Kund*innen – Privatpersonen, Wohnbaugesellschaften, Gewerbe und Industrie und öffentliche Verwaltung – weiterhin innovative und individuelle Lösungen bieten können, sind wir jederzeit auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeiter*innen.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich bei uns.

Wir freuen uns über jede Initiativbewerbung!

Bauleiter*in

  • Kundenbetreuung, Kalkulation, Angebotserstellung, Abrechnung
  • technische und organisatorische Gesamtverantwortung in der Abwicklung von kleineren Bauvorhaben und Sanierungen (Altbestand)
  • Führung der Baustellenteams / Vergabe und Koordination von Sub-Unternehmerleistungen

Kalkulant*in

  • Erstellung von Angeboten im (schlüsselfertigen) Hochbau auf Grundlage von Leistungsverzeichnissen
  • verdichten von Einzelkalkulationen der verschiedenen Gewerke zu einer Gesamtkalkulation
  • aufbereiten von Angeboten für den Vertragspartner*innen
  • Pflege des regionalen Netzwerkes unserer strategischen Partner*innen

Bautechniker*in im Geschäftsbereich Wohnbau/öffentlicher Bau

  • Unterstützung der Bauleitung bei Kundenbetreuung, Kalkulation und Angebotslegung
  • Arbeitsvorbereitung
  • Mengenermittlung
  • Betreuung von Kleinbaustellen
  • Abrechnungstätigkeiten
zur offenen Stelle

Bautechnische*r Zeichner*in

  • Erstellung von Bauzeichnungen und Ausführungszeichnungen
  • Lagepläne
  • Erstellung von verschiedenen Ansichten von Gebäuden, Grundstücken
  • Entwurfszeichnungen
  • Polierpläne, Einreichpläne
zur offenen Stelle

Ihre Vorteile als Techniker*in

BEI RIEDERBAU

Modernste Technologien

Das digitale Handwerk ist bei uns schon Realität: Digitales Planen und BIM (Building Information Modeling), Prozess- und Lean-Management, virtuelle Realität und moderne Produktionsmethoden sind bei RIEDERBAU Standard.

Traditionelles Handwerk

Wir kombinieren die traditionellen Stärken eines handwerklich orientierten Baumeisterbetriebes mit zeitgemäßen professionellen Arbeitstechniken und architektonischer Planung.

Karrieremöglichkeiten

Laufendes Training on the Job, spannende Aufgaben und Fortbildungsmöglichkeiten sind bei RIEDERBAU selbstverständlich. Bei entsprechendem Engagement unterstützen wir Dich sehr gerne bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung.

Forschung & Entwicklung

RIEDERBAU betreibt seit Jahren intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit – sowohl hausintern als auch in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Tirol, der FH Kufstein-Tirol oder der Universität Innsbruck.

Interessiert?

 

Dann bewirb Dich gleich jetzt hier über das Formular oder direkt bei Verena Rieder unter bewerbungnoSpam@riederbau.at oder +43 5372 62688.

 

Verena Rieder

Strategische Personalentwicklung

bewerbungnoSpam@riederbau.at

Wir freuen uns auf Dich!

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Captcha image

Wie geht's nach der Bewerbung weiter?

  • 1. Empfangsbestätigung
    Sobald Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, erhälst Du umgehend eine Empfangsbestätigung, damit Du weisst, dass Deine Unterlagen angekommen sind.

  • 2. Persönliches Treffen
    Wenn Dein Profil sich mit unseren Anforderungen und Wünschen deckt, dann laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein, damit wir einander näher kennenlernen können. Diese Einladung wird Dich innerhalb von 14 Tagen erreichen.

  • 3. Feedback
    Nach dem Kennenlern-Gespräch erhälst Du von uns innerhalb von zwei Wochen eine Antwort. Sollte dies keine Jobzusage sein, dann geben wir Dir ehrliches Feedback, warum wir uns nicht für Dich entschieden haben.

  • 4. Dein erster Arbeitstag
    Du lernst Deine Kolleg*innen kennen und wirst in die Abläufe unseres Baustellen-Alltags eingeführt. Selbstverständlich stehen wir für alle Fragen zur Verfügung und geben Dir auch einen ersten Überblick über die laufenden Projekte.

Team-Events sind uns wichtig!

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein