Schnupperlehre bei Riederbau

Möchtest du auch gerne einmal ein RIEDERBAU-Held sein? 
Oder eine RIEDERBAU-Heldin?

 

Bei unseren berufspraktischen Tagen hast du die Möglichkeit dazu. Als „Schnupperlehrling“ kannst du unseren Betrieb und die Berufe Hochbauer*in, Betonbauer*in, Maler*in und Zimmerer*in näher kennenlernen. Du fährst mit einem Team auf die Baustelle und schaust unseren Profis beim Arbeiten zu – wenn du willst, darfst du natürlich auch mitarbeiten.

Eine Schnupperlehre bei RIEDERBAU ist zwischen Mitte März und Mitte November möglich. Sie kann von drei Tagen bis zu vier Wochen dauern.

Was du für die Schnuppertage brauchst...

Ausgeschlafen sein / Frühaufsteher-Gen 
Dein Arbeitstag auf der Baustelle beginnt schon recht früh: Um 6:30 Uhr triffst du dich mit deinen Kolleg*innen am Bauhof der Firma RIEDERBAU in Schwoich. Gegen 17:00 Uhr bist du wieder zurück.

Kleidung 
Für deine Sicherheit auf der Baustelle sind Sicherheitsschuhe unbedingt notwendig. Diese kannst du vielleicht von jemandem ausleihen, oder du kaufst sie bei uns. Den Helm bekommst du von uns. Wenn nötig, bitte Regenkleidung mitnehmen.

Jause 
Auf der Baustelle machen wir um 9:00 Uhr eine 20 minütige Brotzeit und die Mittagspause dauert 40 Minuten. Du kannst dir deine Jause entweder selber mitbringen oder gibst eine „Bestellung“ bei den Kollegen auf, welche gerade für den Jauseneinkauf zuständig sind. 

Wie deine Schnuppertage aussehen können

 

Gleich in der Früh lernst du dein Team kennen. Und dann geht’s gleich ab auf die Baustelle. Dort warten viele interessante Tätigkeiten an der frischen Luft auf dich und du kannst erfahrenen Kolleg*innen über die Schulter blicken. Natürlich gibt es auch Pausen, damit du mit den anderen quatschen kannst.

Am späten Nachmittag fährst du wieder zurück zum Bauhof und darfst dich schon auf den kommenden Schnuppertag freuen.

Du hast noch Fragen?

 

Bei RIEDERBAU haben Lehrlinge – und auch Schnupperlehrlinge – einen eigene*n Ansprechpartner*in, der dir hilft, dich an deinem neuen Arbeitsplatz zurechtzufinden.

Wenn du noch mehr über die berufspraktischen Tage bei uns wissen willst, dann melde dich einfach direkt bei uns - wir helfen dir gerne weiter! 

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Geben sie die im Bild dargestellte Zeichenfolge ein

Sebastian Berger

Bewerbungen

bewerbungnoSpam@riederbau.at
Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein