17.11.2023

Architektur Lounge mit Prof. DI Dr. Anton Kraler

Architektur Lounge

mit Prof. DI Dr. Anton Kraler


Zukunft Holzbau - raus aus Beton? Oder doch das Beste aus zwei Welten? 

Es ist unübersehbar, Bauen mit Holz hat Konjunktur.

 

Assoc. Prof. DI Dr. Anton Kraler, ein renommierter Experte auf dem Gebiet Holzbau, hielt einen aufschlussreichen Vortrag zum Thema „Zukunft Holzbau – Raus aus Beton? Oder doch das Beste aus zwei Welten?“.

 

Prof. Kralers Vortrag war eine umfassende Darstellung der aktuellen Forschung und Entwicklung im Bereich des Holzbaus. Er spannte inhaltlich den Bogen von den Kriterien für die richtige Material- und Systemwahl über die Vorteile einer Vorfertigung bis hin zum aktuellen Stand der Forschung und Entwicklung an der Universität Innsbruck im Bereich Holzbau.

Er betonte die Bedeutung der richtigen Material- und Systemwahl und erläuterte, wie diese Entscheidungen die Qualität und Nachhaltigkeit eines Bauprojekts beeinflussen können. Darüber hinaus sprach er über die Vorteile der Vorfertigung, einschließlich der Effizienz und Präzision, die sie bietet. Prof. Kraler gab auch einen Einblick in die aktuelle Forschung und Entwicklung im Bereich Holzbau an der Universität Innsbruck.

Letztendlich argumentierte er überzeugend für eine Hybridbauweise, die die Vorteile von Holz und Beton kombiniert.

 

Wir möchten uns bei Dr. Anton Kraler für seinen informativen und unterhaltsamen Vortrag bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an die Firma Grubers Catering für die hervorragende Verpflegung und das charmante und aufmerksame Servicepersonal. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere zahlreichen Gäste für ihre Teilnahme und an unsere Mitarbeiter*innen für ihre Unterstützung vor und während der Veranstaltung. Kathrin, Sandra und Paula, eure wertvolle Arbeit im Hintergrund verdient großes Lob.

 

Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung, die 24. Architektur Lounge, die im Frühjahr 2024 mit Prof. DI Florian Nagler stattfinden wird. Wir hoffen, Sie dort zu sehen!

Ansprechpartner

Anton Rieder, officenoSpam@riederbau.at

Kategorie

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein