Logo Riederbau

News

01. Oktober 2021

Massiv- oder Holzbau? Wieso nicht beides?

Seit heute agiert das Unternehmen Huetz unter dem Dach von RIEDERBAU. Sowohl Angebot als auch Wertschöpfung werden mit dieser Symbiose aus Massiv- und Holzbau künftig noch stärker ausgebaut.

28. September 2021

Toni Rieder feiert 80. Geburtstag

Wegbereiter und Seniorchef Toni Rieder feiert seinen 80. Geburtstag und gibt uns Einblicke in die Anfangszeit seiner Karriere.

08. September 2021

Hoher Besuch

Diese Woche durften wir Nationalrat Josef Muchitsch (Chef der Bau-Holz-Gewerkschaft Österreich) bei uns im Haus begrüßen.

30. August 2021

Huetz goes RIEDERBAU

Gemeinsamer Ausbau von Angebot und Wertschöpfung. Mit 1. Oktober 2021 agiert die Huetz Holzmanufaktur unter dem Dach des Kufsteiner Bauunternehmens RIEDERBAU. Das ganze Team rund um Ing. Leonhard…

29. Juli 2021

Spatenstich Schopperweg, Kufstein

Baustart in Kufstein! Mit dem Spatenstich wurde diese Woche das Bauvorhaben Schopperweg in Kufstein gemeinsam mit der Firma Aga-bau-planungs GmbH feierlich eröffnet.

20. Juli 2021

Fertigstellung Wohnanlage Feldgasse

Die letzten Arbeiten bei der Wohnanlage Feldgasse in Kufstein sind abgeschlossen und nun können die Bewohnern die Eigentums- bzw. Mietwohnungen beziehen.

23. Juni 2021

Auszeichnung - Bestes Familienunternehmen Tirol 2021

Bereits zum 21. Mal kürte „Die Presse“ die besten Familienbetriebe des Landes. Heuer waren wir mit dabei, und seit gestern sind wir "Bestes Familienunternehmen Tirol 2021"! Herzlichen Glückwunsch an…

10. Juni 2021

Architektur Lounge "Visualisierung - Ein Blick in die Zukunft"

Die 18. Architektur Lounge stand unter dem Thema Visualisierungen. Die Firma MIVISO gab uns einen Einblick in die Entwicklungen und Möglichkeiten der nächsten Jahre.

04. Juni 2021

Podcast ZUKUNFT. BAUEN.

Anton Rieder wurde vor Kurzem als Gastredner zum Podcast ZUKUNFT. BAUEN. eingeladen und sprach zum Thema "Smart bauen in Österreich".

13. Mai 2021

Spatenstich beim Kellerwirt, Wildschönau

Am 11.05. Mai wurde traditionell mit dem Spatenstich das Bauvorhaben Kellerwirt in Oberau (Wildschönau) eröffnet.

29. April 2021

Spatenstich bei STIHL Tirol

Erneut dürfen wir die Firma STIHL Tirol bei der Erweiterung des Standortes als Totalunternehmer unterstützen. Mit dem Spatenstich wurde der Erweiterungsbau nun offiziell gestartet!

23. April 2021

Besuch der Firma Doll

Diese Woche bekamen wir Besuch vom Bauunternehmen Doll aus Salzburg.

09. April 2021

RIEDERBAU-MAGAZIN FUNDAMENT

Die neue Ausgabe unseres Magazins FUNDAMENT ist druckfrisch bei uns angekommen! Dieses Jahr ist es bereits die achte Ausgabe und wir haben uns wieder viele spannende Themen überlegt.

04. März 2021

Baustart im Kugelwandweg, Walchsee

Baustart in Walchsee! Mitte März beginnt die Bauphase der neuen Wohnanlage. Im Dezember wurde mit dem Aushub begonnen und bereits jetzt können wir mit den Betonarbeiten starten.

24. Februar 2021

Neue Decken- & Wandschalung

2020 begannen wir mit der Suche nach einer neuen Decken- & Wandschalung. Wir wurden fündig und die erste Lieferung mit den Stehern für die Deckenschalung ist bereits angekommen!

12. Februar 2021

Digitaler Fachvortrag "Tiefgarage. ABER richtig!"

Gemeinsam mit der Firma HANEL Ingenieure veranstalteten wir einen Fachvortrag für die richtige Bauweise von Tiefgaragen. Mit drei interessanten Referenten könnten wir den Teilnehmern ein gutes Bild…

18. Januar 2021

Wohnanlage Weitblick Baustart & Bauentwicklung

Im Herbst 2020 erfolgte der Spatenstich für die neue Wohnanlage Weitblick in Schwaz. Seitdem hat sich auf der Baustelle schon einiges getan. Hier ein kleiner Überblick:

16. November 2020

Verkaufsstart Wohnanlage Kugelwandweg, Walchsee

Die Wohnanlage Kugelwandweg entsteht unweit des Ortskerns Walchsee sowie des Sees. Insgesamt werden hier 16 Wohnungen errichtet, darunter finden sich sowohl 2-Zimmer-Wohnungen als auch größere…

09. November 2020

Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb

RIEDERBAU darf sich weiterhin über die Auszeichnung "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb" freuen!

02. November 2020

Bühnen- und Steigerschulung

Einige Mitarbeiter verschiedener Partien hatten vor Kurzem die Möglichkeit, bei einer Schulung für Bühnen- und Steigerfahrzeuge mitzumachen.

15. Oktober 2020

RIEDERBAU bei BIM Symposium 2020

Prokurist Richard Thrainer war vor Kurzem als Vortragender für die jährliche Veranstaltung BIM Symposium in Wien.

05. Oktober 2020

Digitale Architektur Lounge

Die 17. Architektur Lounge fand aufgrund der aktuellen Situation in einem neuen Format statt. Begrüßen durften wir DI Helmut Spiehs, Geschäftsführer der Binderholz Bausysteme.

01. Oktober 2020

Neues Marterl für die HBLFA Rotholz

Toni Rieder Senior baute gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ein neues Marterl für die HBLFA Rotholz.

24. September 2020

Neues Präsidium der Tiroler Wirtschaftskammer

Dipl. Ing. Anton Rieder gehört als neuer Vizepräsident zum Präsidium der Tiroler Wirtschaftskammer.

24. August 2020

Neue Lehrlinge bei RIEDERBAU

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder über vier neue Lehrlinge im Bereich Hochbau freuen.

29. Juli 2020

Architekturwettbewerb

Vor kurzer Zeit wurde der Wettbewerb für das Projekt "Quartiersentwicklung Hofgasse" entschieden.

12. Juni 2020

Frauen in einer Männerdomäne

Unser Lehrling Christina Pfanzelter wurde vom Magazin TIROLERIN auf eine Baustelle begleitet.

05. Juni 2020

Das Riederbau-Magazin FUNDAMENT

Endlich können wir Ihnen die 6. Auflage unseres Magazines FUNDAMENT präsentieren. Diese Ausgabe steht unter dem Thema "Neue Zeiten - Neue Wege"

30. April 2020

Abnahme HBLFA Rotholz

Im April war es nun soweit - die letzten Arbeiten wurden abgeschlossen und die Abnahme der HBLFA Rotholz konnte am 29.04. stattfinden.

17. April 2020

Wir sind gerüstet!

Covid-19 kann uns nichts anhaben - wir sind bestens vorbereitet!

09. März 2020

Tiroler Wirtschaftskammerwahl 2020

Am 3. & 4. März fand die Tiroler Wirtschaftskammerwahl 2020 statt. Anton Rieder gehörte zu den Spitzenkandidaten der Landesinnung Bau.

02. März 2020

Start von RIEDERAusbau

Herzlich Willkommen - wir begrüßen die Kolleg*innen der RIEDERAusbau unter dem Dach von RIEDERBAU. Das Team rund um Patrick Rohm ist ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Malerarbeiten,…

26. Februar 2020

Landesrat Tratter zu Gast bei RIEDERBAU

LR Hannes Tratter informiert sich über den Weg von RIEDERBAU zum Digitalen Handwerk

20. Februar 2020

Tiroler Bautag 2020

Gemeinnütziger Wohnbau in der Pole-Position? Platzverweis für den privaten Wohnbau?

13. Februar 2020

Besuch der Pletzer-Gruppe

Manfred Pletzer, CEO der Pletzer-Gruppe, und sein Team aus Experten aus dem Bereich Facility Management und Wärmepumpen waren bei RIEDERBAU zu Gast.

07. Februar 2020

Vereinigung Massivwerthaus zu Gast

Diese Woche waren Vertreter der Massivwerthaus-Gruppe bei RIEDERBAU zu Gast. Der gesamte Tag wurde der Digitalisierung am Bau gewidmet.

01. Februar 2020

Tiroler Hausbaumesse Innsbruck

RIEDERBAU: Ihr Partner im Bereich Einfamilienhaus.

20. Januar 2020

Besuch Fa. Wüest aus Zürich

"Wir wollen so werden wie Sie"

16. Januar 2020

Einführung neuer Software

Powerproject - unser Tool im Projektmanagement

24. Dezember 2019

Frohe Feiertage!

Frohe Feiertage und alles Gute für 2020!

16. Dezember 2019

Weihnachten am Bauhof

Die stille Zeit kehrt auch bei uns langsam ein und so haben wir am Bauhof Weihnachten vorgefeiert.

29. November 2019

EUREGIO Inntal zu Gast

In Kooperation mit der EUREGIO Inntal luden wir bei RIEDERBAU zu einem Diskussionsabend zum Thema "Wie ticken die Jugendlichen von heute?"

20. November 2019

Besondere Auszeichnung für Anton Rieder

Anton Rieder wurde von seinen Berufskolleg_innen für sein langjähriges Engagement als Interessensvertreter ausgezeichnet.

05. November 2019

Fortbildung für unsere Praktiker

Eine Gruppe Bauleiter und Poliere von RIEDERBAU besuchten die Firma Ringer in Oberösterreich. Bei dem Vorort-Besuch wurden Neuigkeiten im Gerüstbau sowie Innovationen im Schalungsbau getestet. Unser…

17. Oktober 2019

Bauen für die Zukunft

Informationsabend mit Eltern, Lehrlingen und Ausbildern bei RIEDERBAU.

09. Oktober 2019

Anytime is Guinness time

Anytime is Guinness time - unter diesem Motto stand der diesjährige Betriebsausflug von RIEDERBAU. Wir packen alle 3 Jahre unsere Koffer und besuchen einen europäische Metropole.

03. Oktober 2019

Spatenstich bei 3Con

Die international tätige Firma 3Con erweitert ihren Firmensitz in Ebbs und wir von RIEDERBAU sind stolz darauf, dass wir wieder als Partner dabei sein dürfen. Wir gehen gemeinsam baulich in eine…

21. September 2019

Wir arbeiten ab sofort lean!

Die Industrie arbeitet schon lange nach der Lean Management Methode. Was im Produktionsbereich bereits Standard ist, wird nun für den Bausektor angepasst. Wie kann das am besten funktionieren?

29. August 2019

RIEDERBAU eröffnet Kompetenzzentrum für digitales Bauhandwerk

Mit der Erweiterung des Firmengebäudes in Schwoich bei Kufstein hebt RIEDERBAU das digitale Bauhandwerk auf eine neue Ebene.

23. August 2019

3. Platz beim Landeswettbewerb der Maurer

Unser Maurerlehrling Andreas Sieberer hat den sehr guten 3. Platz beim Landeswettbewerb der Maurer belegt. Er darf auch am Bundeswettbewerb teilnehmen und wir drücken ihm für Oktober die Daumen.

04. Juli 2019

Spatenstich für den neuen Kindergarten Schwoich

In Schwoich geht man bei diesem Projekt neue Wege: Erstmals kommt bei einem öffentlichen Gebäude in Tirol das BIM-System (Building Information Modeling) in der derzeitigen Komplett-Version zur…

07. Juni 2019

Smart Construction Austria gegründet

Sechs mittelständische Bauunternehmen aus sechs Bundesländern haben sich zusammen getan und mit Smart Construction Austria ein gemeinsames Forschungsnetzwerk gegründet. Damit wollens ich die…

11. März 2019

Beruf & Familie

Familienministerin prämiert österreichische Arbeitgeber für ihr familienfreundliches Engagement

Kontakt
Kontakt

Egerbach 12
6334 Schwoich / Kufstein

Datenschutz ist uns wichtig

Für ein optimales Surferlebnis empfehlen wir dir, der Verwendung von Cookies zuzustimmen. Manche Cookies sind essentiell für die Funktion dieser Website und können daher nicht abgewählt werden. Andere Cookies helfen uns, die Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Durch Cookies von Drittanbietern erhältst du Zugriff auf Social Media Funktionen und erhältst auf dich persönlich zugeschnittene Werbeanzeigen.

Mit Klick auf „Details“ oder unsere Datenschutzerklärung, erhältst du weitere Informationen. Die Einstellungen können jederzeit unter „Cookies“ unten links angepasst werden.

Details

Notwendig

Nur mit den notwendigen Cookies, ist diese Website funktionsfähig. Sie ermöglichen grundlegende Funktionen wie die Seitennavigation. Diese Cookies werden vom Betreiber der Website ausgespielt und werden nur an diese Seite übermittelt.

Analyse & Statistik

Statistik-Cookies helfen uns als Website-Betreiber zu verstehen, wie User*innen mit unseren Inhalten interagieren und welche Seiten besucht werden. Die Informationen werden gesammelt und anonym an unseren Dienstleister weitergegeben.

Hier verwendete Cookies und Lebensdauer:

  • Analytics: minimum 14 Monate

Marketing

Diese Cookies werden von Dienstleistern dafür verwendet individualisierte Werbeinhalte für Zielgruppen zu erstellen.

Hier verwendete Cookies und Lebensdauer:

  • Snap-Pixel: 1 Jahr
  • Facebook-Pixel: 2 Jahre
  • LinkedIn InsightTag: 90 Tage
  • Pinterest Tag: 1 Jahr