Berufspraktische Tage - Schnuppertage
 
Möchtest du auch gerne einmal ein RIEDERBAU-Held sein?
Oder eine RIEDERBAU-Heldin?

Bei unseren berufspraktischen Tagen hast du die Möglichkeit dazu. Als „Schnupperlehrling“ kannst du unseren Betrieb und den Beruf des Maurers/der Maurerin näher kennenlernen. Du fährst mit einem Team auf die Baustelle und schaust unseren Profis beim Arbeiten zu – wenn du willst, darfst du natürlich auch mitarbeiten.;-)
Eine Schnupperlehre bei RIEDERBAU ist zwischen Mitte März und Mitte November möglich. Sie kann von drei Tagen bis zu vier Wochen dauern.
 
Was du für die Schnuppertage brauchst
 
Ausgeschlafen sein / Frühaufsteher-Gen
Der Arbeitstag als Maurer beginnt schon recht früh: Um 6:30 Uhr triffst du dich mit deinen Kollegen bei der Firma RIEDERBAU in Schwoich, bis 17 Uhr bist du wieder zurück.
Kleidung
Für deine Sicherheit auf der Baustelle sind Sicherheitsschuhe unbedingt notwendig. Diese kannst du vielleicht von jemandem ausleihen, oder du kaufst sie bei uns. Den Helm bekommst du von uns. Wenn nötig, bitte Regenkleidung mitnehmen.
Jause
Auf der Baustelle machen wir um 9 Uhr eine 20 minütige Brotzeit und die Mittagspause dauert 40 Minuten. Du kannst dir deine Jause entweder selber mitbringen oder gibst eine „Bestellung“ bei dem Kollegen auf, der gerade für den Jauseneinkauf zuständig ist.
 
Wie deine Schnuppertage aussehen können
 
Gleich in der Früh lernst du dein Team kennen. Und dann geht’s gleich ab auf die Baustelle. ;-) Dort warten viele interessante Tätigkeiten an der frischen Luft auf dich und du kannst erfahrenen Kollegen über die Schulter blicken. Natürlich gibt es auch Pausen, damit du mit den anderen quatschen kannst. Am späten Nachmittag fährst du wieder zurück zum Bauhof und darfst dich schon auf den kommenden Schnuppertag freuen.
 
Du hast noch Fragen?
 
Bei RIEDERBAU haben Lehrlinge – und auch Schnupperlehrlinge – einen eigenen Ansprechpartner, der ihnen hilft, sich an ihrer neuen Arbeitsstelle zurechtzufinden. Wenn du noch mehr über die berufspraktischen Tage bei uns wissen willst, dann melde dich einfach bei Gerhard Jäger – er hilft dir gerne weiter!

Tel: +43 (0)5372 62688-15
Mail: office@riederbau.at
 
So kannst du dich anmelden
 
Wenn du Schüler/in eines Polytechnischen Lehrgangs oder einer 3. Klasse NMS bist und dich für eine Schnupperlehre bei RIEDERBAU interessierst, dann fülle einfach das untenstehende Formular aus und schicke es ab.
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir und besprechen alles Weitere persönlich.
 
Name: *
Adresse: *
Geburtsdatum:
Schule & Kasse: *
Telefonnummer: *
E-Mail: *
Meine Wunschtermine für die berufspraktischen Tage sind:
 

Bitte gib die hier dargestellten Zeichen ein:
 



Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.
Felder mit * sind zum Absenden des Formulars unbedingt erforderlich.